Suzuki V-Strom 1050DE (2024)

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Motorbauart
V
Grad
90
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
1037 ccm
Bohrung
100 mm
Hub
66 mm
Leistung
107 PS
U/min bei Leistung
8500 U/min
Drehmoment
100 Nm
U/min bei Drehmoment
6000 U/min
Verdichtung
11,5
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
62,5 Grad
Nachlauf
126 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Kayaba
Durchmesser
43 mm
Federweg
170 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Marke
Kayaba
Federweg
169 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Vierkolben
Technologie
radial, Monoblock
Bauart
Scheibe
Durchmesser
260 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2390 mm
Breite
960 mm
Höhe
1505 mm
Radstand
1595 mm
Sitzhöhe von
880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
252 kg
Tankinhalt
20 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
200000 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
0,01 l/100km
Standgeräusch
88 db
Ausstattung
LED-Scheinwerfer, TFT Display

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki V-Strom 1050DE - Modellreihe MK1 (2023 - jetzt)

Mit Überarbeitung bzw. Erweiterung der 1050er-Palette um das DE-Modell hat Suzuki nun für jeden die richtige, große V-Strom im Angebot. Wer von vornherein weiß, dass er fast nur auf der Straße bleiben wird, findet im Standard-Modell einen verlässlichen Reisebegleiter, wer sich aber bei der Auswahl an Wegen weniger einschränken und auch regelmäßig unbefestigtes Terrain befahren will, der findet in der DE nun eine gute Wahl. Die Maschine wirkt robust, ist einfach zu fahren und bietet einen hohen Langstreckenkomfort. Für ganz ernste Geländeeinsätze ist das Gewicht zu hoch und die Federwege sind zu gering. Das Hauptargument bleibt aber ohnehin wie beim Standard-Modell der herrliche Motor, der mit seinem satten Drehmoment kaum Wünsche offen lässt.


Mehr Infos zur Suzuki V-Strom 1050DE - Modellreihe MK1 (2023 - jetzt)

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